Stanton Chase uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Learn More I accept

Executive Search steht im Zentrum unserer Dienstleistungen.


Mit unserem erstklassigen Executive Search unterstützen wir Sie dabei, die besten Talente zu gewinnen, erfolgreiche Teams aufzubauen und Mehrwert für Ihre Aktionäre zu schaffen. Wir finden für Ihr Unternehmen herausragende Führungspersönlichkeiten, die zu Ihren Märkten und Ihrer Unternehmenskultur passen.

Enge Zusammenarbeit und tief greifendes Verständnis

Die Executive-Search-Teams von Stanton Chase arbeiten eng und effektiv mit Ihnen zusammen. So stellen wir sicher, dass wir Ihre strategischen Herausforderungen und Ihre Suchanforderungen genau kennen. Die Zusammenarbeit mit unseren Klienten gründet auf aufmerksamem Zuhören, Integrität und Vertrauen.

Fundierter Einblick in die lokalen Märkte

Ein erfolgreiches Executive Search setzt die eingehende Kenntnis der lokalen Märkte voraus. Die Partner von Stanton Chase sind Business Leader, die mit dem lokalen Wirtschaftsumfeld vertraut sind. Dank der lokalen Verankerung nehmen wir regionale Themen sofort auf und bieten Ihnen wichtige lokale Einblicke.

Weltweite Präsenz

Dank unserer globalen Präsenz haben wir Zugang zum zunehmend internationalen Pool von Senior Executives und können weltweit nach den besten Talenten suchen. Wir bieten unsere Executive-Search- und Leadership-Consulting-Lösungen über unser weitläufiges Netz von Standorten an. Dieses Netz erstreckt sich auf Europa, Nahost und Afrika, Asien/Pazifik, Lateinamerika und Nordamerika.

Internationale/grenzüberschreitende Zusammenarbeit

Wir finden die besten Kandidaten – und dies überall auf der Welt. Denn unsere globalen Niederlassungen arbeiten eng und reibungslos zusammen, um die Bedürfnisse Ihres Unternehmens im Executive Search zu erfüllen.

Spezialisierung nach Branchen

Die weltweiten Berater unserer spezialisierten Industry Practice Groups sind mit Ihrer Branche, einschließlich globaler Trends und aktueller Themen, bestens vertraut.

Suche und Auswahl

In einer Welt, in der die Lebensläufe von Führungspersönlichkeiten im Web öffentlich zugänglich sind, bieten wir unseren Klienten einen klaren Mehrwert. Mit dem branchen- und funktionsspezifischen Know-how unserer Practice Groups unterstützen wir Sie gezielt und kompetent bei der Suche und Auswahl der besten Kandidaten. Wir nutzen einen umfassenden, systematischen Ansatz, um die Kandidaten zu finden, die Ihre Anforderungen optimal erfüllen oder übertreffen.

Leadership Consulting

Unser Ansatz ist beratungsbasiert. Wir hören aufmerksam zu, um die Situation und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens genau zu verstehen. Wir unterstützen Sie mit Leadership Assessments, Management-Audits, Cultural Reviews und anderen Beurteilungen. Neben Executive Search bietet Stanton Chase Ihnen weitere Dienstleistungen mit Mehrwert, etwa Market Intelligence, Leadership Advice, Competitive Analysis und Market Benchmarking.

Wir kümmern uns schnell und kompetent um Ihre Anliegen.

Hands-On Senior Service
Unsere Partner, die auch Eigentümer ihrer Niederlassung sind, und unsere Senior Consultants unterstützen Sie praxisorientiert. Sie arbeiten direkt und eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Bedürfnisse genau zu verstehen und die besten Kandidaten für Ihr Unternehmen zu finden.

Bedarfsanalyse und Anforderungskatalog
Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir Ihre Bedürfnisse und erstellen einen Anforderungskatalog für die Suche.

Ermittlung von Prospects
Wir wissen, wo wir Ihren idealen Kandidaten finden, und definieren den richtigen internationalen Executive-Talentpool für die Suche. Zudem nutzen wir unsere Branchenkontakte, um Empfehlungen einzuholen. Dank dieses maßgeschneiderten Research finden wir ideale Kandidaten für Ihr Unternehmen.

Prospect-Research und -Qualifikation
Wir prüfen unsere Prospects eingehend und kontaktieren nur die Prospects mit dem höchsten Potenzial. Danach qualifizieren wir die Kandidaten mithilfe von Drittinformationen und Interviews.

Präsentation
Wir präsentieren Ihnen nur die Kandidaten, die als Leader für Ihr Unternehmen infrage kommen.

Assessment
Wir führen ein formales Assessment der Kandidaten in der engen Auswahl durch. Dabei nutzen wir Ihre Assessment-Methode oder unsere eigenen bewährten Methoden.

Placement Follow-Up
Nach der Auswahl und der Besetzung der Position begleiten wir Sie und den Kandidaten. Wir stehen zur Verfügung, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Diese Schritte bilden zusammen einen effektiven, strengen und umfassenden Ansatz für unser Executive Search. So stellen wir sicher, dass wir Ihre Bedürfnisse genau erfüllen.

Kontaktieren Sie den nächsten Stanton Chase Standort

Unsere Standorte

Erfahren Sie mehr über unsere branchen- und funktionsorientierten Practice Groups

Weitere Infromationen

Mehr über das Executive-Search-Unternehmen Stanton Chase

Neben Executive Search bieten wir Ihnen Leadership, Board und Executive Assessment Services. Unser internationales Executive-Search-Team tauscht weltweit Wissen und Best Practices aus und ist bestens vertraut mit dem lokalen Wirtschaftsumfeld. Aufgrund unserer einzigartigen, umfangreichen Erfahrung in allen wichtigen Branchen und Funktionen beraten wir unsere Klienten punktgenau.

Vorstände und CEOs stellen sich den Herausforderungen, die durch die fortschreitende Globalisierung, das umfangreichere Risikomanagement, die ständig wachsenden regulatorischen Anforderungen und den Aktionärsaktivismus entstehen. Unternehmen suchen Führungspersönlichkeiten, um Transformation im Unternehmen voranzutreiben. Dies kann nur mit Führungskräften gelingen, die über echte Strategiestärke, multikulturelle Sensibilität und Charisma verfügen. Dabei ist Leadership Assessment ein zentraler Bestandteil der Executive Search-Dienstleistung von Stanton Chase. Leadership Assessment stellt eine möglichst objektive Evaluierung der eigenen Führungs- und Nachwuchskräfte sicher.

Durch Analyse und Zuhören verstehen wir die Strategie und Kultur unserer Kunden und sind in der Lage, die passenden Führungskräfte auf Vorstandsebene oder für Funktionsbereiche zu finden. Dabei ist unser Blick immer auf Vielfalt gerichtet. Unsere erfahrenen Executive Search-Experten der Stanton Chase Personalberatung unterstützen Sie dabei, die besten Talente zu finden, bauen erfolgreiche Teams auf und generieren dadurch Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Im Gegensatz zu den meisten Personalberatungen und Headhuntern entwickeln wir langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, um das bestmögliche Verständnis ihrer Anforderungen im Executive Search-Bereich zu gewährleisten. Über 70 % unseres Honorarvolumens erzielen wir mit bestehenden Kunden.

Das Team von Stanton Chase

The Stanton Chase team includes partners, directors, consultants, researchers, and administrators in countries around the globe. Our service model in retained executive search, assessment, and recruitment remains unparalleled in the industry, as we provide sophisticated, in-depth, global coverage with the personal services like that of a boutique firm.

Executive Search is our primary area of service

. We help you find the best people, build successful teams, and generate value for shareholders through excellence. We find exceptional leaders who are in tune with your markets and the culture of your organization.

Close Working Relationships and Understanding

At Stanton Chase, our executive search teams develop close and effective working partnerships with you to ensure we understand your strategic challenges and search requirements. This relationship is based on listening, integrity and trust.

Deep Local Knowledge

Success in executive search requires being in tune with local markets. Our partners are business leaders with deep roots in their communities. Through local ownership, we understand emerging regional issues and provide you with important local insights.

Global Coverage

We have the coverage to search the world for talent and tap into the increasingly international pool of senior executive leaders. We deliver executive search and leadership consulting solutions through our powerful network of offices in Europe, the Middle East and Africa, Asia/Pacific, Latin America and North America.

International/Cross-Border Capacity

We seek the best candidates, wherever they are located; the extensive cooperation among our branches enables us to spread a far-reaching net. Our global partner offices work together seamlessly to meet your executive search needs.

Industry Specialization

We offer you deep industry knowledge through our specialized industry practice groups. Our global consultants have extensive industry and sector expertise and stay on top of global trends and issues within these industries.

Our Search Process

In a world where CVs are available everywhere on the internet, we add value and insight to the identification of singularly viable candidates. Our work is founded on a comprehensive, disciplined approach that ensures finding suitable candidates who match above and beyond your technical requirements.

Leadership Consulting

Our approach is rooted in consulting. We listen closely to understand your situation and your needs. You may be inclined towards a leadership assessment, management audit, cultural review, or other focused investigation. In addition to executive search, you may also benefit from other value-added services such as market intelligence, leadership advice, competitive analysis or market benchmarking.

Our approach enables us to respond with a rapid and deep understanding of your needs.

Hands-On Senior Service
Our ownership partners and lead consultants are hands-on partners. We work directly and closely with you to understand your needs and ensure a successful search.

Needs Analysis and Statement of Requirements
We work with you to understand your needs and develop a Statement of Requirements to define the search.

Prospect Identification
We understand where your ideal candidate is likely to be found and identify the right international pool of executive talent. We access our network of industry connections for referrals and recommendations. This is highly customized research that finds candidates with the ideal fit.

Prospect Research and Qualification
We investigate our prospects thoroughly and only approach those with the strongest potential. We then qualify those candidates using third-party information and interviews.

Presentation
We present only those candidates who are a viable and real leadership option for your firm.

Assessment
We carry out formal assessment of candidates under serious consideration, working in alignment with your assessment methodology, or utilizing our own proven methods.

Placement Follow-Up
We stay with you and the candidate after selection and placement. We are available to provide any needed support.

We combine these elements to deliver an effective, rigorous and comprehensive approach to all our executive searches, and to ensure we meet your needs precisely.

Contact a Stanton Chase partner office near you

Our Offices

Browse our Industry and Functional Practice Groups

Find out more

More About Stanton Chase Retained Executive Search Firm

In addition to executive search, we offer leadership, board and executive assessment services. Our international executive team shares knowledge and best practices around the globe, while establishing deep roots in our local communities. Uniquely vast expertise in each major industry sector and key functional area enables us to advise with pinpoint accuracy.

Boards and CEOs are dealing with the challenges of globalization, risk management, regulatory scrutiny and shareholder activism. Companies are seeking leaders to drive transformation and success, with true strength in strategy, multicultural sensitivity and the charisma to motivate their employees. With our executive search and executive assessment services, we help you to overcome these challenges and determine the best candidate for the position.

By listening, examining and understanding our client’s strategy and culture, we are able to identify “fit-for-purpose” leaders for your Executive Board of Directors, CEO, President, C-Suite, Vice President or across functional areas, always with an eye for diversity. We help find the best talent, build successful teams, and generate value for shareholders through excellence in executive search.

Unlike most executive recruiters and search consultants, we develop close, effective and long-term working partnerships with clients to ensure full knowledge and understanding of their search requirements. Repeat business from existing clients represents over 70% of our fee revenues, making us a unique executive search firm.

The Stanton Chase Team

The Stanton Chase team includes partners, directors, consultants, researchers, and administrators in countries around the globe. Our service model in retained executive search, assessment, and recruitment remains unparalleled in the industry, as we provide sophisticated, in-depth, global coverage with the personal services like that of a boutique firm.